Von Leipzig nach Heilbronn - 22. Juni

Vollbeladene Spocht kurz vor der Abfahrt

Da wir drei uns endlich auf ein trockenes Wochenende einigen konnten beschlossen wir uns in der Nähe von Heilbronn zu treffen und dort einen Kurzurlaub zu verbringen.

Nachdem ich die ES mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und ein paar Sachen bestückt hatte konnte es auch schon losgehen.

Um die ersten Kilometer etwas schneller vorwärts zu kommen beschloss ich bis Triptis auf der Autobahn und dann durch das Thüringer Schiefergebirge weiter zu fahren. Eine sehr gute Entscheidung wie sich später herrausstellte, viele kleine kurvige und vor allem leere Landstraßen auf denen die ES locker vorwärts rollen konnte.

 Baumallee in Bayern

Burg am Wegesrande
Baumallee in Bayern

Ich kam mit der ES erstaunlicherweise recht schnell vorwärts, so konnte ich mir die Zeit nehmen um ein paar Fotos zu machen. Bald schon ließ ich Bayern hinter mir und rollte in Baden Würtemberg ein, mein Weg führte mich durch viele kleine kurvige Täler.

Trotz vieler kleiner Straßen und der gewollten Umwege war ich etwas zu früh dran und vertrieb mir die Zeit indem ich ein Panoramafoto des Breitenauer Sees machte. Der Aussichtspunkt in Löwenstein eignete sich perfekt für das Foto. Kurz danach fuhr ich zu dem vereinbarten Treffpunkt und nach ein "paar" Minuten trafen Steven und Richard ein, wir bauten das Zelt auf, aßen eine Kleinigkeit und schauten uns das Deutschlandspiel an.

Kurze Rast mit der Spocht Kurvige Täler
Panorama Breitenauer See

Richards Abreisetag - 24. Juni

Da Richard leider am Montag wieder arbeiten musste, haben wir ihn noch ein Stückchen begleitet. Wie bereits vom Wetterbericht angesagt war das Wetter leider sehr bescheiden, es war bewölkt, sehr windig und es tröpfelte einige Male. Unterwegs hatte ein netter Zeitgenosse einige Mopeds in einem heruntergekommenen Laden in das Schaufenster gestellt. Auf den ersten Blick wirkte die Puch noch recht gut in Schuss, bei näherem hinsehen war jedoch etwas mehr zu tun als nur den Tank zu befüllen und direkt durchzustarten. Wir ließen die Puch zurück und fuhren schließlich weiter. Nach einer kurzen aber sehr windigen Mittagsrast verabschiedeten wir Richard auf seinen letzten paar Kilometern und fuhren allmählich Richtung Zeltplatz zurück.

Puch im Schaufenster Letztes Gruppenfoto
Hier wird scharf geschossen

Durch reinen Zufall fanden wir ein "Technikmuseum" wobei es auch als Schrottplatz bezeichnet werden könnte. Wir haben uns nur das Außengelände angesehen, ein Blick von außen in die Hallen reichte uns für diese lieblos zusammengeworfene Sammlung aus. Auf dem Außengelände rosteten einige Panzer, Flugzeuge und sogar komplette Schiffsdieselmotoren vor sich hin. Alles in allem ein sehr trauriger Anblick, einfach alles verrotten zu lassen.

Ob der Jet jemals wieder fliegt? Flieger
Das letzte Gefecht gegen den Rost Das Kanonenrohr
Dieselmotor

Nach einigen Fotos schwangen wir uns wieder auf die Spochts und ließen uns am Campingplatz eine Pizza schmecken. Das Spiel England gegen Italien konnte uns heute auch nicht mehr begeistern, morgen würde alles besser werden.

Breitenauer See - Fotoshooting - 25. Juni

Noch ganz benommen von den vielen Ausstellungsstücken aus Sinsheim, kam uns die Idee in der Abendsonne ein paar Fotos unserer "Strandnixen" zu schießen. Wir entdeckten eine Zufahrt zum See und konnten unsere Maschinchen von Ihrer Schokoladenseite ablichten. Steven war voll in seinem Element und schoss viele schöne Fotos, die Ihr hier bestaunen könnt.

Nach der Fotosession ließen wir den Abend bei einer leckeren Pizza ausklingen!

ES am Breitenauer See

ES am Breitenauer See

Vollschwinge in der Abendsonne

ES in vollem Glanz 

 Strandnixen Panorama am Breitenauer See